zondag 28 januari 2007

Der Marathonmönch von Kyoto


Der japanische Mönch Hoshino Endo hat sich für die vielleicht verrückteste Art zu beten entschieden. Nacht für Nacht läuft er auf schmalen, steilen Pfaden 30 Kilometer durch die Zedernwälder des Berges Hiei. mehr

http://www.hieizan.or.jp/enryakuji/econt/index1.html
http://web-japan.org/atlas/historical/his11.html

2 opmerkingen:

uli b zei

...30 kilometer, nacht für nacht, unglaublich ...dabei kann man wohl gut denken, aber körperlich schlaucht das doch auf dauer

marcelvangunst zei

re Uli:
84 KILOMETER

In den nächsten drei Jahren will er seine Laufstrecke auf 84 KILOMETER pro Nacht steigern. Nach sieben Jahren wird er auf eine Gesamtstrecke von mehr als 38.000 Kilometer kommen.

Neanderthal • artifacts • fontmaure • paleolithic • mousterian • jasper

Mijn kleine verzameling jaspis werktuigen gemaakt door Neanderthalers.   Vindplaats: een heel klein gebied in Frankrijk.   De plek is moment...